Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Idee gesucht!

Thema: Idee gesucht!

Ich suche nach einer kreativen Idee für eine Wandbild für unseren Flur. Möchte selber was malen/basteln auf Leinwand oder so! Muss recht groß sein (kann bis zu 2x1,50 sein). kann auch eine bilderserie sein. kann schlecht ausm kopf was machen/malen. brauche eine vorlage. wer hat ideen?

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einer Auswahl an schönsten Kinderfotos aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen? Allerdings die Fotos nicht einfach nur rechteckig nebeneinander kleben, sondern kreativ zuschneiden und gestalten. Wie sowas aussehen kann finden Sie auf meiner Internetseite www.scrapbookingseite.de. Das geht nicht nur für Fotoalben, sondern auch für solche Collagen.

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich habe schon etliche recht große Bilder mit meiner Tochter gemalt. Dazu brauchst du pro Bild einen großen Wandkalender (so einen richtig großen im Posterformat). Du benutzt die Rückseite (also die weiße Seite). Dann gehts los: leg dein Kind auf das Papier und zeichne die Umrisse mit einem Stift nach (Stellung nach Wunsch). Dann Stiftumriss mit z.B. schwarzer Fingerfarbe nachmalen (mit Pinsel). Das Innere kann dann dein Kind vorsichtig ausmalen (mit den Farben, die es mag). Unsere Bilder sehen total klasse aus und ich wurde schon zig Mal auf den "Künstler" angesprochen *lach*. :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 19:22