Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hexenhaus aus Keksen?

Thema: Hexenhaus aus Keksen?

Hallo. unsere Tochter hat nächste Woche Geb.tag. Motto: Märchen. Da wollten wir eine Kexenhaus aus Keksen basteln. Jetzt kommen mir aber Zweifel, ob das Ganze auch stabil genug wird. Hat das jemand schon mal gemacht? Ich könnte noch Tipps gebrauchen. Danke Moel

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du könntest doch einen sogenannten "Kalten Hund" aus Schokolade und keksen in der Kastenform backen und dann außen herum noch Kekse befestigen (z.B. mit Kuvertüre...), bliebe noch die Dachkonstruktion...viell. auch einfach Kekse oben zusammenstellen und Guß oder Kuvertüre drüber. Fenster etc. dann mit Zuckerschrift, Smarties....(hab eben dein Posting nochmal gelesen, soll es denn überhaupt ein Kuchen werden oder wollt ihr es mit den Gästen zusammen basteln?) Thema Märchen, mh, könnte man auch einen Fliegenpilz backen, Kuchen backen, halbieren und an den unteren geraden Teil des einen ein rechteckiges Stk. des anderen dran, roten Guß drüber und weiße Zuckerkugeln... viell. fällt mir noch etwas ein, viele grüße, grit

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kenn so ein kekshaus aus der Weihnachtszeit. Einen Butterkeks als Bodenplatte, mit zwei Butterkeksen wird ein Dach darauf gestellt. Dann kommt ein Dominostein (?) hinein und zwei Gummibärchen davor. Das ganze wird mit Zuckerguß zusammengeklebt.

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 21:00