Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hexengeburtstag für 5-jährige

Thema: Hexengeburtstag für 5-jährige

Mir fehlen leider die Deko- und Spiele-Einfälle, wer kann mir da weiterhelfen? Sollte zwar hexisch aber nicht zu unheimlich werden, die Kids sind alle um die 5 Jahre alt. Danke :-)

Mitglied inaktiv - 26.08.2006, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich plane auch eine Hexenparty zum 5. Geburtstag! Als Deko habe ich gedacht: Plastikspinnen auf dem Tisch verteilen. Mit Mohrenköpfe und Mikadostäbchen (je drei halbe STäbchen) essbare Spinnen gestalten (mit Zuckerguss Augen auf die Mohrenköfe malen). Dann eine Hexenbowle: in eine große Schüssel verschiedene Säfte (Kirschschaft, Bananensaft z.B.) mischen, um die Schüssel herum "Feuer" basteln (aus Tonkarton), dann sieht es aus wie ein Hexenkessel. Alle Kinder müssen natürlich verkleidet kommen. Ich selbst bin dann natürlich die Ober-Hexe. :o) Als Spiele mache ich immer normale Spiele, es gibt aber die passenden Gewinne (also dieses Mal Leucht-Spinnen und Leucht-Fledermäuse, etc.). Beim Abendessen bin ich mir allerdings noch nicht ganz schlüssig... Wenn das Essen ekelig aussieht, isst es ja keiner... Zum Glück hat meine Tochter erst im November Geburtstag, da kann ich Halloween-Artikel reduziert kaufen, hihi! Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 27.08.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

...von dem Essen mit sehr fantasievollen Namen hat kein Kind was gegessen, nur das Geburtstagskind, ds bei der Vorbereitung mithalf und wusste, das es keine echte Schleimgruetze, sondern wackelpudding mit gummitieren war.Vielleicht sollten die Delikatessen andere Namen tragen....dann ekelt sich keiner. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 28.08.2006, 23:37