Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Herbst

Thema: Herbst

Hallo, was fällt Euch (ganz spontan) zu "Herbst" ein? Welche Herbst Deko macht / habt ihr und welche Basteleien macht ihr im Herbst? Ich hab zur Zeit leider eine komplette Blockade in meinem Kopf weil mir so viele andere Dinge im Kopf rumspuken daher wär ich Euch für alle Tips und Ideen / Anregungen dankbar! LG Conny

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In usnerem Kindergarten hat eine Gruppe Waldgeister gemacht. Mit Baumrinde als Hintergrund und dann Augen Z.B. aus Nüssen drauf, Haare aus dünnen Ästen usw. Sah echt toll aus. Anke

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben an die fenster eine wiese geklebt und darauf die gebastelten pilze von den kindern (die zwerge sind aber erst ca 2 jahre), darüber sind ausgeschnittene herbstblätter und ab und an ein drachen. gestern haben wir sonnenblumen gebastelt, die mitte ist ein pappkreis mit sonnenblumenkernen beklebt und ringsrum gelbe blütenblätter. lg doreen

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit " Window color " ? Sonnenblumen od. Drachenmotive? Das gleiche kannst du auch aus Fotokarton basteln. Bügelperlen stecken, da gibt es jede Menge Möglichkeiten! Eine Lichterkette mit herbstlichen Lampenschirmchen verzieren usw. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

hab die tage erst mal fleissig gesammelt; laub, Stöcke, Nüsse etc. hab dann bei Tedi nen Steckschwann gekauft und noch ein paar klein-teile an deko........ hab diesen herbst jetzt noch nicht so viel gebastelt aber ein wenig halt. hänge davon mal ein bild an! (auch für kinder geeignet) ansonsten würde ich noch sagen aus Stöcken, laub, nüssen etc Mobiles basteln ist auch immer schön!

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir machen seit Jahren immer einfach einen Herbstteller. Ein schöner grosser Teller wird mit gesammelten Blättern, Maiskolben, Hagebutten, Scheinhaseln, Zierkürbis etc. geschmueckt. Das sammeln macht den Kindern riesigen Spass und bei Bedarf wir immer wieder mal ein Teil ausgetauscht. Viele Gruesse und viel Spass Ceca2

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Kastanien fallen mir noch ein. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:37