Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelente am 11.02.2008, 14:18 Uhr

Hat wer Erfahrung mit Magnetfarbe??

Hallo, ich möchte unsere Flurwand in eine riesen Magnetwand umwandeln, hat von Euch jemand Erfahrung mit Magnetfarbe. Würde allerdings nicht auf die Wand sondern ein Brett malen wollen, welches dann an die Wand soll. Wie weit reicht die Farbe welche ist beser, die in den kleinen Behältern wo es im Bastelladen gibt oder die großen behälter mit 1 Liter aus dem Baumarkt. Ich hatte mal gelesen, dass die farbe schnell eindickt und die Eisenpartikel immer wieder aufgerührt werden müssen. Lg Schnuffel

 
3 Antworten:

erfahrung nicht wirklich

Antwort von Gine am 14.02.2008, 22:17 Uhr

aber ich habe gehört, dass man 4-5x malen muß bis es was wird.
also würde ich mal denken, dass so ein kleines dösken nicht reichen wird.



Re: erfahrung nicht wirklich

Antwort von babypia am 15.02.2008, 7:24 Uhr

Also du musst min. 6 mal streichen! Wir haben so eine kleine Fläche mal ausprobiert und nach 6 mal streichen haben die Magnete gehalten, aber nur mit mit einem dünnen Blatt, bei Postkarten rutschen die Magnete teils schon wieder weg. Ganz zu schweigen davon, das man wieder eine Farbe drüber streichen kann.

Wir hatten welche aus dem Bastelladen, eine Freundin von mir hat es mit welcher aus dem Baumarkt probiert und hatte aber das selbe Problem.

Wenn du sowieso vor hast ein Brett zu nehmen, nimm gleich eine Metallplatte und streich diese mit einem Lack an, das geht super.

LG



danke, dies hatte ich befürchtet. dann

Antwort von Schnuffelente am 15.02.2008, 13:41 Uhr

werde ich mir was anderes einfallen lassen. lg schnuffel



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.