Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hat jemand eine Idee mit welchen Farben ich eine 1l Colaflasche bemalen kann?

Thema: Hat jemand eine Idee mit welchen Farben ich eine 1l Colaflasche bemalen kann?

Hallo, frage steht ja schon oben. Die Farbe sollte dann wasserfest sein, damit man die Flasche abwaschen kann. Was hält wirklich dauerhaft? Wasserfeste Acrylfarben? Lackmalstifte? Wer hat eine Idee? Danke Jana

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt extra glasmalfarbe... auch konturfarben gibt es dazu!

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geht das auch auf einer Kunstsoffflasche?? Jana

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir dieser glasmalfarbe mal so plastikkugeln angemalt. das ging ganz gut, aber ob das bei einer flasche geht, weiss ich nicht... am besten mal im bastelladen nachfragen!

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde am ehesten zu (stoßfestem) Acryllack tendieren. Aber daß das wirklich dauerhft ist, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen - schon alleine, weil das Plastik ja nachgibt. Aber zumindest eine Weile könnte das schon halten. Im Zweifelsfall noch vorher anrauhen/Grundierung aufsprühen...

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 13:19