Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Handabdrücke

Thema: Handabdrücke

Hallo habe schon mal Handabdrücke in Salzteig von meinem Sohn gemacht. Nun frage ich mich, ob es auch geht nicht als Abdruck sondern als "3D" also so richtig die ganze Hand nachzubilden???? Hat jemand Ideen? Viele Grüße u. danke

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mal gegoogelt und das gefunden: http://www.bellyart.de/baby_set.html

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kann man 3D-Abdrücke machen, aber nicht mit Salzteig, dafür benötigt man eine bestimmte Masse(Latexähnlich) und die wird dann mit extra Gips ausgegossen, da sieht man dann jede Feinheit, ist nicht schwer, Kind muss nur einen Moment ruhighalten. Wir hatten ein Set auf einer Messe gekauft, habe jetzt bei Babywalz eins nachbestellt.

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 11:04