Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Handabdrücke mit Salzteig ???

Thema: Handabdrücke mit Salzteig ???

Hallo zusammen! Wir wollen zu Weihnachten den Omas wieder eine besondere Freude machen und in diesem Jahr Jassies Handabdrücke verschenken. Hat jemand damit Erfahrung ob man sie auch in Salzteig anstelle von Gips machen kann??? Rezepte für den Salzteig habe ich hier bei RUB gefunden, ist er zu empfehlen? Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend ;o) Maja

Mitglied inaktiv - 04.12.2004, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maja,(*g*) ich habe schon öfter Handabdrücke mit Sazlteig gemacht. Die Teile brauchen nur sehr lange zum trocknen. Am besten Du trocknest sie im Backofen so bei 80 -100 Grag 2-3 Stunden. Pass aber auf dass sie nicht verbrennen. Viel Spaß beim ausprobieren. Gruß Maja

Mitglied inaktiv - 05.12.2004, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

also das mit salzteig find ich ja klasse, aber wenn der trocknet, schrumpft der dann nicht sehr ein? ich meine nur weil ja dann der abdruck nicht mehr stimmt?! vielen dank lg Jill

Mitglied inaktiv - 06.12.2004, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

nein schrumpft nicht! ist auch gut wenn man sie paar Tage lufttrocknen kann! Bachofen mach ich es nur bei 80 grad 2-3 stunden und eine Kelle dazwischen, das ein Spalt ofen ist! Aber wegen Energie verlust und Strom ist es berrse Luf zu trocknen! LG silvia

Mitglied inaktiv - 07.12.2004, 15:21