Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

handabdrücke auf T - Shirt ?

Thema: handabdrücke auf T - Shirt ?

Wer kann mir helfen? Ich möchte für Weihnachten ein T - Shirt mit den Händen meiner 2 Kinder bedrucken. Welche Farbe soll ich da nehmen? Kann man auch Fingerfarben nehmen und das dann irgendwie fixieren? Bin um jeden Tip froh Danke Sandra

Mitglied inaktiv - 28.11.2007, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, na das ist ja auch mal ne Idee.Allerdings hab ich da auch keine Ahnung ob das irgendwie mir Fingermalfarbe geht. Aber man könnte doch den Umriß von der Hand mit einem Stoffmalstift aufbringen und dann können die Kids die Hand oder auch Fuß ausmalen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es auch so gemacht wie elfiena beschreibt, andere idee du machst einen händeabdruck wie gewohnt, scannst den in den pc ein und druckst ihn auf t-shirt folie aus, dann nur noch draufbügeln u. fertig.

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat so etwas im Kindergarten mal gemacht. Die haben dort ganz normale Stoffmalfarbe benutzt. Die gibt es nicht nur als Stifte, sondern auch flüssig. Die Hände wurden mit einem Pinsel angemalt, zwischen das Shirt eine Pappe gelegt, damit die Farbe nicht durchdrückt und dann trocknen lassen. Sieht sehr schön aus. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hebe letztes jahr kochschürzen mit handabdrücke gemacht so wie es gabi beschrieben hat!! am schluss musst du sie noch bügeln damit die farbe beim waschen nicht aus geht!!! unsere leute waren total begeistert!! liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tips. Ich hab bei einem Bastelversand Stoffmalfarben bestellt hoffe es funktioniert. LG sandra

Mitglied inaktiv - 29.11.2007, 20:23