Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Habt Ihr Ideen ????

Thema: Habt Ihr Ideen ????

Hallo ! Meine 4 jährige Tochter bastelt sehr sehr gerne und nun möchte sie Ihrem Opa auch was zum Geburtstag basteln. Es soll irgendwas mit einer Katze sein Habt Ihr da evtl. Tipps oder Ideen für mich ? Sollte auch nicht zu schwer sein LG maaama

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben damals mit unserer einen Bilderrahmen komplett aus Tonkarton gestaltet. Also die Grundform, ein Foto von ihr, passend zum Thema, und dann Deko gebastelt. Der kam gut an

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unserer Oma ein "Büchlein" gebastelt, auf einer Seite ein kleiner Spruch und auf der anderen dazu etwas geklebt oder gemalt. Es läuft dahin, dass auf der vorletzten Seite dann steht. Wir mögen Dich so. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gern den Link dazu schicken, habe ich auch damals im Netz gefunden.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst: weißen Karton, zwei Holzwäscheklammern, Wasserfarben o.ä. (ich habs noch nie ausprobiert, aber ein Bild davon gesehen!) Du zeichnest ne Katze auf den Karton auf - ohne Beine! Deine Tochter schneidet sie nun aus, oder prickelt sie aus. Die Katze und die Wäscheklammern werden nun "katzengerecht" angemalt. Am Schluss klammert ihr die Wäscheklammern der Katze an den Bauch als Beine und könnt das Miezchen aufstellen! Wäre das was? Geht auch mit anderen Tieren! LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure tollen Ideen

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 11:13