Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Habe Weihnachtliche Stuhlhussen gemacht,evtl.ne Idee für euch???

Thema: Habe Weihnachtliche Stuhlhussen gemacht,evtl.ne Idee für euch???

Hallo! Ich habe gestern weihnachtliche Stuhlhussen gemacht- sind auch für "Bastelnieten" geeignet, weil es ganz einfach und ohne nähen geht. Ich selber habe die Idee letztes Jahr im Netz gefunden, die sahen aber anders aus und da ich die Seite nicht mehr gefunden habe, hab ich sie so gemacht... material: 1x Fleecedecke (von Kik für 2,99) 4x Filzbögen in rot (aus dem bastelladen,ein Bogen je 0,50) Schleifenband Anleitung: Decke ausbreiten und in 4 Teile Schneiden, die maße waren bei mir 40cm x 135cm Dann zur "Anprobe" eine Bahn über einen Stuhl hängen und ausrichten, dann auf jeder Seite 2 Löcher machen und Schleifenband durchfädeln und ein Schleifchen machen (so wird die Bahn am Stuhl festgehalten). Nun die ansich fertige Husse abnehmen und zur Seite legen. nun weihnachtliche Motive auf den Filz aufbringen und auschneiden, dann auf die Husse kleben oder nähen, ich habe mit Superkleber gearbeitet... FERTIG! Hier mal ein Bild von meinen Hussen, ich finde sie total hübsch und vorallem individuell!

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hey die sind ja echt schön... wenn ich die Decke in 4 Teile schneide, gibt es dann für 4 Stühle Hussen?? und wie hast du die Maße ausgerechnet? Ich komme morgen zum Kik, da könnte ich mir evtl. so ne Decke kaufen. Und noch ne Frage. Hussen gehen doch meistens auch über den Sitz. Ist das bei dir auch so? Oder "nur " über die Lehne?? Vielen Dank schon für deine Antworten.

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einfach meinen Stuhl ausgemessen... meine sind 39 cm breit, also habe ich etwas 40cm bei der decke genommen... einfach messen! bei mir reichte eine decke genau für 4 stühle. diese hussen gehen nur über die lehne aber man könnte ja passende sitzkissen dazu entwerfen *pling,neue idee* lg kathrin

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

.. dann fang mal an zu entwerfen :-) nee ich find das echt ne super idee, und werde das echt auch noch hier machen...zumal es ja auch noch ganz ohne nähen ist!!! DANKE!!! Grüßle, Bettina

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 22:53