Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Haba Kugelbahn-was passt zusammen?

Thema: Haba Kugelbahn-was passt zusammen?

Hallo Zusammen, Mein kleiner Sohn (3) soll zum Geburtstag eine Kugelbahn bekommen. Nun gibts ja unzählige Versionen. Ich dachte an Haba, da ja immer geworben wird, diese sei auch für ältere Kinder zu erweitern. Die Große (7) mag nämlich auch Kugelbahnen, und wünscht sich auch dringend eine;-) da sie auch bald Geburtstag hat... Wenn ich für den Kleinen Kullerbü kaufe, ist das dann kompatibel mit zum Beispiel dem Meisterbausatz? Die Kugeln sind ja unterschiedlich groß... Sorry, der Markt überfordert mich gerade;-( Danke! LG Susanne

von fräuleinsonnenschein am 19.10.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

mit drei braucht er keinen kugelbahn-bausatz. wenn da mal was verrutscht (trotz der klammern... ist dennoch für dreijhrg zu anspruchsvoll!) dann ist der frust groß. und es soll ja sein geschenk sein, oder? wir haben die große kugelbahn von beluga, die ist für das alter perfekt. die hat mein ältester bekommen als er drei war, mittlerweile ist er acht, und die zwei geschwister (6 und 4) spielen noch immer gern damit. was auch sehr cool ist, die gab es damals aber noch nicht, ist die lego duplo variante. https://www.amazon.de/Hubelino-420008-Kugelbahn-Baukasten-kompatibel/dp/B00A2BVGKA

von DecafLofat am 21.10.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Dankeschön für deine Antwort! Ich suche eigentlich etwas ohne Plastik, deswegen kommt das LEGO Teil vermutlich nicht in Frage. Mit der Stabilität hast du vermutlich Recht. Die Beluga Bahn gibts bei den Cousinen, die interessiert ihn nicht. Hatten kürzlich in einem Restaurant die Kullerbü mit den Tönen gehabt, die war echt prima- aber auch wackelig... Mh. Ich denke mal drauf rum... Dankeschön nochmal!

von fräuleinsonnenschein am 21.10.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Hallo! Wenn aus Holz dann sind auch die CUBORO Kugelbahnen toll. Allerdings sehr teuer - verdammt teuer aber toll. Es gibt auch welche ab 3 Jahren. LG Ina

von Karl07 am 26.10.2016, 10:58



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Hallo, Wir haben eine die man auf Lego Steinen aufbauen kann. Heißt hubelino. Da verrutscht nix da die Steine dazu passen. LG jenn

von Jenn am 21.11.2016, 09:04



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Hallo Susanne, wir haben auch eine HABA Kugelbahn (Windradbahn) und sind sehr zufrieden damit. Unserer ist noch kleiner, für deine große würde ich dir einen Bausatz empfehlen. Ich bin auch kein Spezialist! ;) Schau mal bei holzgefertigt(punkt)com. Dort haben wir uns informiert und konnten den Betreiber sogar anschreiben. Super hilfsbereit. Dort findet man generell alles über Holzspielzeug... vielleicht hilft dir das weiter!? :) nic Kugelbahnen sollen auch toll sein... so eine hat ne Freundin von uns! Im Fall könnt ich nachfragen wie die Bahn genau heisst!?

von tibsuh33 am 23.11.2016, 17:57