Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

HILFE - brauche Ideen

Thema: HILFE - brauche Ideen

Mein Sohn geht seit zwei Wochen in einen Waldorfkindergarten. Im November fiindet dort ein Markt statt, wo Kinder selbstgebastelte Kleinigkeiten kaufen können. Die Eltern sollen etwas basteln. Nun fehlen mir ein wenig die Ideen, was man machen könnte. Ich kann weder nähen, noch filzen oder stricken. Es sollte aus Papier oder Naturmaterialien sein und nicht zu kompliziert sein. Muss so zwischen 20 und 50 Teilen machen. Armbänder aus Holzperlen macht schon jemand anders. Habt ihr vielleicht Ideen? Gruss Sonia

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst aus Tonkarton Lesezeichen ausschneiden und mit Blättern bekleben, bemahlen, eventuell noch einlaminieren, wenn Du ein Laminiergerät hast. Dann noch lochen und eine Kordel oder Band befestigen. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst auch aus alten kleinen gläsern windlichter basteln; kannst sie mit transparentpapier bekleben oder mit naturmaterialien füllen. der herbst gibt doch jetzt soviel schönes her und ein päckchen teelichter bei ikea ist nicht wirklich teuer. für die gläschen frag doch mal jemanden der gerade ein baby hat und sowas füttert... viel spaß!

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonia, wie wäre es mit... - Blätter-Kastanienkette - Kastanienmännchen - Filzen (Filz+Wasser u.Seife) u. eine Kastanie darin verstecken - Blätterdruck auf Papier (viell. zu aufwendig?) - Naturmandala legen lassen (od. muss jedes Kind etwas mit nach Hause nehmen?) - ein Blätterigel - Holzeulen - Vogelscheuche aus Stroh usw. Viel Spaß! Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 18:09