Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

günstig Seifenmaterial kaufen?

Thema: günstig Seifenmaterial kaufen?

Hallo Bastlerinnen Möchte auf Weihnachten gerne selbstgemachte Seifen herstellen. Nun meine Frage, wo kauft man das Material ein und wieviel bezahlt man dafür? Habe für einen Klotz Seife Euro 22.-- bezahlt. (ca. 1,4 kg)Eingiess-Plättchen für Seifen zum beschriften und Dekorieren. 12 Stk/1.80 Euro. Was ist der Unterschied zwischen Seifenflocken und Seifenblöcke. Kann man normales Duftöl verwenden oder sind diese Speziell für Seifen? Bin gespannt auf Eure Informationen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2005, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also so große Stücke hab ich noch nicht gekauft. Aber ich wollte auch Seife zum verschenken fertig machen. Ich kauf da Kernseife, wird erwärmt, da kommen dann Lavendelblüten rein und Lavendelöl. Oder Rosenblätter und öl. Ist dann mehr zur Dekoration und zum angenehmen Duft verbreiten. Ich stech die Masse dann einfach mit Förmchen von Weihnachten aus. Dir auch viel Spaß dabei. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 18.08.2005, 06:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, günstig ist im Bastelbereich schon lange nichts mehr, aber Du kannst gerne mal bei www.hobbyversand-schlachter.de vorbeischauen. Da kosten 1,5 kg Glycerin aus rein pflanzlichen Rohstoffen 19,95 Euro. Als Duftöle und als Farbstoffe würde ich schon unbedingt die speziellen Öle/Farbstoffe verwenden, da diese auf jeden Fall hautverträglich sind. Viel Spaß beim Basteln und viel Erfolg Bastelmoni

Mitglied inaktiv - 17.09.2005, 11:25