Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia2006 am 29.06.2006, 13:36 Uhr

grossen Baum an Wand malen? Wie?

Hallo,

wir sind neu in unsere Wohnung gezogen und haben eine grosse leere weisse Wand im Flur, die ich gerne folgendermassen verschönern möchte.
Ich dachte an einen grossen Baum nur mit Stamm und Ästen zu malen und dann die Hände- bzw. Fussabdrücke von meinem Mann, mir und unseren 2 Knirpsen draufzudrücken, das wären dann sozusagen die Blätter. Oder man könnte den Baum auch als Vorlage auf brauner Pappe basteln, ausschneiden und dann an die Wand kleben?
Bloss wie kriege ich das hin? Könnt ihr mir Tipps geben, ich kann weder gut malen noch basteln? Oder hat jemand noch ne bessere Idee für die Wand?
Freue mich schon sehr auf Eure Vorschläge.

Viele Grüße Emilia

 
3 Antworten:

Re: grossen Baum an Wand malen? Wie?

Antwort von bandits! am 29.06.2006, 21:08 Uhr

Hallo!!

Versuchs doch mal mit einem Diaprojektor! Such dir ein Bild aus und male es z. B. mit Folienstift auf eine Klarsichtfolie. Dann auf den Projektor legen und den Baum einfach auf der Wand wieder abmalen.
Hoffe es gelingt dir!!
Lg
Carmen



Re: grossen Baum an Wand malen? Wie?

Antwort von LU am 03.07.2006, 9:37 Uhr

Ich finde das eine sehr schöne Idee! Wenn wir das Kinderzimmer neu machen werd ich sie vielleicht übernehmen - wenn das für dich o.k. ist. Vielleicht mach ich noch Photos als Blüten oder Früchte dran. In einem Copyshop kannst du auch ein Bild von einem Baum auf Folie kopieren lassen. Vor eine starke Lampe (Klemmspot) gestellt könntest du es auch ohne Diaprojektor an die Wand projezieren.



@:LU Re: grossen Baum an Wand malen? Wie?

Antwort von Emilia2006 am 03.07.2006, 23:26 Uhr

Hallo,

also Deine Idee mit den Blüten wäre auch für mich interessant :-)
Weisst Du was mir aber noch eingefallen ist, dass es vielleicht besser wäre das Ganze auf ein Riesenplakat zu machen, was ist wenn man mal nach was weiss ich wieviel Jahren streichen bzw. tapezieren muss? Dann wäre ja alles weg? Was meinst Du?

Emilia



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.