Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Glitzer-Flitter-Schüttelflasche?

Thema: Glitzer-Flitter-Schüttelflasche?

Hallo zusammen, ich würde gerne mit den Kindern eine Glitzerflasche basteln, aber wie geht das? Ich möchte dazu eine kleine PET-Flasche verwenden, gut zukleben und dann mit Glitzer, Flitter und sowas befüllen. Das das ganze dann langsam absinkt nach dem Schütteln brauche ich Glycerin, oder? Aber wieviel? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Gibt es noch anderes zu beachten? Danke und liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht, kann mich aber kaum noch daran erinnern, wie das ging. Glycerin hatte ich ganz bestimmt nicht besorgt, das wüßte ich noch. Ich glaube, destilliertes Wasser hat eine Rolle gespielt. Und dann vielleicht Seifenlauge (wegen dem langsamen absinken...)? Ich weiss es nicht mehr. Die Lauge müßte ja eigentlich schäumen beim schütteln...

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 00:35