Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Glas gravieren

Thema: Glas gravieren

Wollte mal fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat und ob das schwierig ist???? DANKE!!!

Mitglied inaktiv - 11.11.2004, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nein das ist nicht schwierig. Man braucht nur eine ruhige Hand und ziemlich gute Ohren ( es ist sehr laut :) ). Leider ist die Materialanschaffung ziemlich teuer, aber es macht dafür Riesenspaß. Du brauchst einen Garvurstift ( ist so ein elektrisches Ding, gibt es in jedem Baumarkt ),eine Vorlage die du auf das Glas gravieren willst und natürlich Glas. Am einfachsten ist es wenn du die Vorlage hinter die Glasfläche klebst, dann brauchst du es praktisch nur "nachzeichnen". LG mausi1981

Mitglied inaktiv - 11.11.2004, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache seit ca. 1 Jahr Glasgravur. Ist echt einfach. Beim Schreiben bzw. Malen mit Stift bekomme ich keine gerade Linie hin, beim Gravieren klappt es. Das Gerät kannst Du beim Baumarkt besorgen. Wir haben eins, was mein Mann z.B. umbauen kann als Lötgerät. War gar nicht so teuer. Die ersten Vorlagen habe ich auf Internetseiten (WindowColor-kostenlose Malvorlagen) runtergeladen. Mittlerweile kaufe ich Gravievorlagen über Ebay. LG bei Fragen maile mir! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 11.11.2004, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal danke! Dann trau ich mich mal ran. Schau ich also mal, wo ich so ein Gerät herbekomme und dann gehts los. Sollte ich nicht klarkommen, melde ich mich noch mal! P.S. Welche Geräte sind denn besser, die mit dieser flex. Welle oder ohne???

Mitglied inaktiv - 11.11.2004, 21:45