Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geschenk basteln... aber was?

Thema: Geschenk basteln... aber was?

Wir brauchen für die Tante (Hilfe sie hat diese Woche Geburtstag!) ein kleines Geschenk. Möglichst von meinem Sechsjährigen fast selbstständig gebastelt und mit der Post verschickbar. Mir fällt überhaupt nichts ein. Bisher hat er zum Geburtstag oder zu Weihnachten *eine Kachel gestaltet *einen Pappmachételler gebastelt *ein Fensterstern gebastelt *eine Einkaufstasche bemalt Und jetzt hab ich keine Idee mehr!

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit ner Tasse die er bemalt. gibt doch extra stifte mit denen man auf Prozellan malt ein Schönen Lesezeichen mit Federn o.ä. gestalten (wenn sie gerne liest) einen Fotorahmen mit allerlei zeugs bekleben und ein bild von ihm rein.... das ist so das was mir spontan einfällt!

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Windlichtgläschen bemalen mit Glasfarbe:-) Mein Jungs Leon 2jahre+10Monate und Noel seit märz 4jahre,haben das zur Weihnachte gemacht. wir haben sicher 20Gläschen bemalt und sie konnten alles alleine. und die werden echt süss. ist so meine Ide und auch nicht soo teuer lg Désirée mit Noel25.3.05 leon14.7.06 und aaron4.7.08

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hat die Tante eine Magnetpinnwand?? Dann könntet Ihr aus Fimo (Modellierknete) mit Ausstechformen Motive ausstechen, backen (?) oder trocknen (?) und bemalen. Ist nicht viel Aufwand und hat jedes Bastelgeschäft. Sonst kannst Du Dir auch Anregungen holen bei: www.kidsweb.de oder auch bei www.kikisweb.de auf diesen Seiten finde ich eigentlich immer eine Idee die sich spontan umsetzen läßt. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 17:51