Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

gerade reingeflattert - Einladung zur Jugendweihe

Thema: gerade reingeflattert - Einladung zur Jugendweihe

so mädels, da brauche ich jetzt mal nen rat... habe gerade aus unserm postkasten eine einladung zur jugendweihe rausgefischt. nun bin ich aber katholisch und war noch nieeeee auf so einer veranstaltung... innerlich schüttelt es mich ja auch ein bisschen, weil mir das alles zu DDR-lastig ist, aber wir sind mit der familie sehr gut befreundet und ich denke schon das wir da auch hingehen werden. nun aber meine fragen! was schenkt man da so? lieber ein geschenk oder geld? was für einen wert? wie ist so eine feier? wie findet das statt? feiert man da eher zu haus oder in einer gaststätte? dazu steht nämlich noch nichts weiter auf der einladung. was zieht man da an? als erwachsener und die kinder? bin dato total überfragt... freue mich aber auf eure beiträge... lg heidi

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Jugendweihe kenn ich, hatte ich auch. Angefangen hatte das mit eine Feierstunde und dann haben wir alle zusammen (also die ganze Klasse mit Gästen dort weitergefeiert und irgendwann hatte sich das aufgelöst), bei meiner Schwester haben sich nach der Feierstunde alle verabschiedet und jeder hat mit seinen Gästen irgendwo gefeiert. Wo sie feiern musst Du fragen, kann Dir keiner sagen, weil es jeder anders macht. Haben sie eine Mietwohnung wohl eher in eine Gaststätte, Vereinsheim usw. Haus mit Garten eventuell dann zu hause. Teenies in dem Alter freuen sich immer über Geld, weil dann meist schon der Mofaführerschein ansteht.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 19:53