Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Babygruppe

Thema: Babygruppe

Hallo, hat jemand Anregungen für mich, was man in einer Babygruppe (die Kleinen sind um ein Jahr) neben Fingerspielen, Kniereiten und so noch machen kann? zB Knete,..? Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in unserer Speilgruppe haben wir verschiedene sachen gemacht....z.B Luftballons mit Reis, Erbsen, ect gefüllt, aufgeblasen und an einer Schnur in höhe der Minis durchs Zimmer gespannt. Filmröllchen füllen mit verschiedenen Materialien zum klappern. Hand und Fußabdrücke aus Gips oder mit Fingerfarben gemacht. Kresse angepflanzt. Knete würd ich in dem Alter noch nicht machen, weil sie ja noch recht viel in den Mund nehmen ... Viele Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elke, in meinen Gruppen machen wir BEWEGUNGSSPIELE (z. B. die Kleinen in einer Decke schaukeln, auf einer Decke/Teppich durch den Raum ziehen, leichte Tänze bei Mama/Papa auf dem Arm), KÖRPERSPIELLIEDER (also Lieder, in denen verschiedene Körperteile benannt werden)und einfache Dinge zur Sinneserfahrung (fühlen, hören, tasten, Gleichgewichtssinn...). Knete ist auch super, ich würde aber zunächst mal etwas Ungefährliches wie z. B. Kartoffelbrei nehmen. Wenn Du Buchtipps brauchst, melde Dich doch noch mal bei mir! Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elke, ich habe mir gerade zwei Bücher bei www.jokers.de bestellt: Bastelideen für die Krabbelgruppe Erstes Spielen mit Kindern In beiden Büchern sind tolle Ideen drin, die mit wenig Geld schnell zu realisieren sind und bei jokers kosten sie nur noch einen Bruchteil dessen, was sie ursrünglich mal im Laden gekostet haben... Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Kerstin, genau, die habe ich auch bestellt: So ein Schnäppchen!!! Supertipp! Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 13:10