Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geldgeschenk wie verpacken?????

Thema: Geldgeschenk wie verpacken?????

Hallo Mädels, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das Geld verpacken könnte! Gehen auf nen 60. Geburtstag..... Danke schon mal... Liebe Grüße Katja76

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

was hat denn das geburtstagskind für hobbys???? dementsprechend würde ich das geld verpacken - z.b. wenn das geb.-kind gern fahrrad fährt würde ich ein fahrrad aus draht basteln mit einem anhänger in dem das geld dann verstaut ist. oder du holst dir einen eimer mit sand und tust das ganze geld als kleingeld drin verstecken und gibst als zugabe ein sieb dabei - dann können sie das geld sich sieben - vorher kannst du ja sagen wieviel geld sie raussieben müssen. oder du käufst einen blumenstrauß und hängst die geldscheine als blume oder schmetterling dran - haben wir auch schon so verschenkt - sah super aus! vielleicht war ja was dabei für dich???

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo sylv, das mit dem Sandeimer ist ne gute Idee. Hobby´s hat sie keine, daran hab ich auch schon gedacht....grins... Danke für Deine Tipps Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

schön das was dabei war - bin schon gespannt auf die reaktion des geb-kindes - viel spaß beim geld verbuddeln....

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

bei mein vater habe ich es so gemacht.ein teller oder runden pappteler darauf eine holzmausefalle darin das geld,dann speckmäuse drumrum und den spruch mit speck fängt man mäuse drauf schreiben.das ganze in durchsichtige folie tun.oder du holst von playmobil das hauswirtschaftsset,6euso kostet das.da ist eine wäschespinne dabei ein staubsauger ein bügelbrett und ne figur eine waschmaschiene.da kannst du das geld aufhängen auf dem bügelbrett tun im korb in der waschmaschiene .haben wir zu einer gochzeit so gemacht.oder du bastelst die wäscheleine selber.schukarton 2 holzstäbe schnurr dran daran das geld ,es gibt miniklmmern zu kaufen,dann unten ein korb ,eignet sich gut ein korb von obst wo diese miniphysalies drin waren und ein wenig gras und so fertig.oder du machst in den schukarton puppenmöbel und als tischdecke kommt das geld rauf.oder als vorhänge-oder du bastels eine sandlandschaft urlaubmäßig und das geld fallten und als sonnenschirm tarnen.viel spaß.

Mitglied inaktiv - 02.07.2005, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo gelie, danke für Deine Tipps. Sind echt toll.. Danke Danke Schönes Wochenende Katja

Mitglied inaktiv - 02.07.2005, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann Geldscheine auch prima zu Fröschen falten.Dann ein Einmachglas mit einer Leiter,Sand ,Steinen und anderen passenden sachen dekorieren und die Frösche auf die Leiter setzen.Habe so ein Wetterfroschglas mal verschenkt und es ist super angekommen und steht heute noch ,allerdings ohne Geld :-) Liebe grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 02.07.2005, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bitte helfe gerne habe noch was .ein gewürzregal oder verschieden gewürze in einem glas gewürze raus geld rein und der spruch für die richtige würze im leben oder so.das ist doch auch toll.die variante mit dem froschglas finde ich auch toll.das kannte ich noch gar nicht.das mit dem sandsieben kennt jeder das finde ich langweilig.man kann auch einen alten duschkopf oder neu mit münzen behängen für eine gelddusche.stelle ich mir aber kompleziert vor.

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 09:57