Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geldgeschenk verpacken

Thema: Geldgeschenk verpacken

Hallo, ich möchte gern Geld verschenken. Allerdings nicht einfach so sondern schön verpackt. Nur fällt mir gar nicht ein wie. Habt ihr eine Idee?? Danke für Eure Hilfe pumpel

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

für wen ? also wie alt? und welcher anlass?

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

für meine Schwägerin zum Geburtstag pumpel

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

was recht aufwändig ist, aber wirklich super ankommt ist der geldhahn: Ein Wasserhahn in einen eimer einzementieren und dann geldscheine mit angelschnur dranbinden! oder n kaktus: eine Zuchini in nen blumentopf stecken und dann schlitze reinmachen, also in die Zuchini und da münzen reinstecken und da zwischen zahnstocher! Ansonsten fällt mir noch ein Rollbraten ein: eine Bierdose o.ä. dann so gitter wie für nen rollbraten also dieses netz mit rübenkraut und dann halt münzen dazwischen und halt rollen und schmieren und rollen und schmieren.... das ganze dann auf einem teller mit salat garnieren! das ist jetzt das was ich selber schon verschenkt habe

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst Du von Mausefallen, einige weisse Mäuse von Haribo, und dann das Geld dazwischen, ist nicht so ein geschmiere... Ich habe schon mal einen "Gartenstuhl" gebastelt, die Sitzfläche und das Kissen waren aus Geldscheinen. Eine Weltkugel habe ich kürzlich verschenkt wg. dem Motto eine Reise tut jedem gut. Auf einer Acrylkugel einige Länder einzeichnen, dann von innen anschließend mit blauer Acrylfarbe ausgemalt, nach dem Trocknen die Geldscheine auf die Länder geklebt und zugemacht. Oben drauf habe ich noch mit Wico eine Strecke eingezeichnet und ein kleines Boot draufgeklebt. Kam sehr gut an. Sonst würde ich mal googlen unter Geldgeschenke. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein paar Ideen: - Jede Menge Schotter = Kiste/Pfanne/Behältnis mit Steinen (=Schotter), dazwischen das Geld als Münzen - Viele Mäuse = weiße Haribo-Mäuse in einer Pfanne, dazwischen das Geld - Münzen in ein Glas mit Götterspeise/Wackelpudding - Pudding schichtenweise einfüllen (am besten verschieden farbig), Münzen einlegen; das ganze sollte aber bis zur Übergabe gut gekühlt werden, da sonst die Münzen zu Boden sinken - Scheine als Blumen gefaltet an einer Pflanze - Jede Menge Kies = Münzen in einen Kindereimer voller Feinkies - kleines Haus aus Styropur basteln, Geld da hinein, das Haus auf eine große Pappe setzen und einen Garten drum herum "anlegen" - z.B. den Weg aus 1-/2-Cent-Münzen - viel Kohle = Kohlenbriketts anbohren, Geldscheine (zuvor mit Alufolie geschützt) in die Löcher stecken, Löcher mit Kohlestaub-Wasser-Gesmisch verschließen, trocknen lassen Viel Spaß beim Basteln und der Feier! LG Heike

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:53