Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geldgeschenk und Spruchidee zum 40. Geburtstag gesucht

Thema: Geldgeschenk und Spruchidee zum 40. Geburtstag gesucht

Hallo, meine Schwägerin wird 40 und wünscht sich Geld vermutlich für eine Reise ist aber noch nicht so ganz sicher für was das Geld sein soll. Bräuchte also dafür eine Idee und auch noch eine schöne/witzige Idee was ich in die Glückwunschkarte schreiben könnte. Lg Verona

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm...und wie wäre es wenn du z.b. so ein kleines Spielzeugflugzeug kaufst und das Geld z.b. als landebahn nimmst und somit irgendwas gestaltest? Alternativ irgendwie einen kleinen Spielzeugkoffer. (Playmobil oder dergleichen?) und das Geld dann eben hineintun. witzig fänd ich auch so eine kleine..quasi Flaschenpost. Eine kleine Flasche nehmen, Geldschein reinrollen - vielleicht auch noch einen kleinen Gruß. Wenn sie dranwill muß sie das Fläschchen vermutlich erst zertrümmern, aber witzig wärs doch schon :-) Ein Spruch fällt mir grad auch nicht ein....

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab da für eine Freundin, einen Schuhkarton gemacht.. beklebt (also aussen umgestaltet, schön bunt .. Hab Kies reingemacht (kleine Steinchen Kies) Geldscheine gerollt und mit reingesteckt .. Also eine "Schachtel voller Kies" Man sagt zu Geld ja auch manchmal "Kies" LG Sonja

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt ganz drauf an, ob du deiner Schwiegermutter etwas nettes oder etwas nicht so nettes schenken möchtest. Beispiel Nett: 1 Millionen euro mit 10 Euro Scheinen falten (siehe Bild) oder eine Torte (Bild nächste Antowort) (Schick dir auch gerne die Anleitung) Beispiel nicht so Nett: in Bierflaschendeckel 1 Euro Münzen einlegen und mit einer Zange die Ränder wieder zusammendrücken oder Walnüsse vorsichtig öffnen 5 Euro Schein reingeben und mit Heißkleber wieder zusammen kleben Nette Sprüche gibt es sooo viel im Internet. In Google einfach mal 40 Geburtstag eingeben dan findet man soo vieles... LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hier noch das Bild von der Torte

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Der Jahre sind nun zwei mal zwanzig Butter wäre längst schon ranzig aber du, du bist noch frisch und dazu gratuliere ich!

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 20:51