Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geldgeschenk für Amerikareise

Thema: Geldgeschenk für Amerikareise

Mein Bruder hat am Fr Geburtstag und er wünscht sich Geld für seine Amerika Reise...aber da ist nicht nur das Geld plump in einen Umschlag machen will, such ich tolle Bastelideen wie ich das Geld Mottogerecht "verpacken" kann...hat jemand ne Idee oder nen Internetlink??? Danke für eure Tipps! LG Silke

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Leg es doch einfach in einen Hamburger oder bastle einen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du die Reiserute kennst, eine Karte von Amerika nehmen, auf Pappe ziehen, Route einzeichnen und einzelne Stationen mit Geldscheinfähnchen markieren. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kopiere doch einfach aus dem Altas die Seite von Amerika. Reiße vorsichtig kleine Löcher in das Blatt und lege dahinter das Geld, so dass man es sehen kann. Das Bild legst Du dann in einen Rahmen rein. Vielleicht wenn es keine Farbkopie ist, dann noch ein wenig anmalen, oder die vorgesehene Route einzeichnen. Aus einem Geldschein würde ich dann noch einen kleinen Papierflieger basteln (er wird wahrsch. rüberfliegen??) oder sonst ein Papierschiff und es dann noch draufkleben (mit Tesa geht fast alles!!) . Alternativ könntest Du noch eine Acrylkugel nehmen. Mit Window color die Umrisse von Deutschland draufmalen, auf der anderen Seite die Umrisse von Amerika, trocknen lassen, mit blauer Farbe (Meer) alles ausfüllen nur die Umrisse der beiden Länder aussparen. Wenn alles getrocknet ist, dann kannst Du das Geld innen reinkleben, man sieht dann nur die beiden Länder mit den Scheinen, die Kugeln zusammensetzen und mit z. B. Edding in Gold oder schwarz eine gestrichelte Linie von Deutschland nach Amerika außen drauf zeichnen. Da kann man auch ein Schiff oder Flieger draufkleben. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure tollen Ideen...werde mal gucken was sich in der Kürze der Zeit noch bewerkstelligen läßt!!

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 16:08