Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

gekochte Eier bemalen

Thema: gekochte Eier bemalen

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, weiss von Euch jemand ob man gekochte Eier mit Fingermalfarbe, Wasserfarbe oder Filzstiften anmalen kann? Wir wollen in der Spielgruppe Eier bemalen, mein Mann meint, die Farben würden durch die Eierschale ins Ei-Innere eindringen... Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen... Viele Grüße Doris

Mitglied inaktiv - 01.03.2005, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! da ahat dein mann recht! es gibt aber extra eiermaler die aussehen wie filzstifte! schau dich einfach mal im geschäft um! da gibt es doch schon so vieles womit man die eier bemalen kann ines

Mitglied inaktiv - 01.03.2005, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Eure Infos, habe gestern im Supermarkt solche Stifte bekommen, werden es nächste Woche mal ausprobieren. Viele Grüße Milka30

Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallole! Also mal abgesehen davon, dass es mit Filzstiften ein echte Schmiererei ist ... In der Drogerie (Schlecker oder Müller) gibt es so Stifte zu Anmalen von Eiern, die sind echt klasse und auch für Kinderfinger geeignet! Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 01.03.2005, 15:50