Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

gedicht über farben

Thema: gedicht über farben

Hallo, kennt jemand ein schöbes Gedicht für Kinder über Farben? Also eins, in dem die verschiedensten Farben vorkommen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 06.04.2004, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine, also, ein Gedicht ist es vielleicht nicht, wir singen es im Eltern-Kind-Kreis, wenn wir die bunten Rhythmiktücher herausholen: "Guten Tag, lieber... sagt die Sonne zu Dir, guten Tag, lieber ..., mein GELB schenk' ich Dir!" Und dann eben Entsprechendes für die anderen Farben, z. B. Himmel-Blau, Wiese-Grün u.s.w. Ansonsten kenne ich nur das Kinderlied "Grün, grün, grün...", kennst du sicher auch. LG, Karin

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bins nochmal. Schau doch mal hier: http://forum.kindergarten-workshop.de/viewtopic.php?t=9192&highlight=farbe LG, Karin

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 19:49