Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gedicht oder Melodie zu Udo Jürgens ???

Thema: Gedicht oder Melodie zu Udo Jürgens ???

Hallo! Wir möchten meiner Mama zum 60. Geburtstag Eintrittskarten für ein Udo Jürgens Konzert schenken. Jetzt sind wir am Überlegen, wie wir ihr die Karten am besten überreichen können. Wir dachten da einen Hitmix oder vielleicht eine Art Geburtstagslied, das auf eine Melodie von Udo Jürgens gesungen wird. Kann mir da jemand von Euch helfen? Habt Ihr eine Idee oder sogar ein Lied parat?? Ich bin gespannt auf Eure Ideen! Vielen Dank im voraus!! Esther

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Na, da bietet sich doch immer "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens an. Nur halt angepasst an das Geburtstagskind. Jahreszahl ändern und in jeder Liedzeile etwas Persönliches dichten. Was macht sie gerne, Hobbies, Eigenarten, Lieblingsessen, Familenanekdoten etc. Hab das mal auf einer Feier so gehört; die ersten beiden Liedzeilen, nur halt mit anderem Alter, wurden so gelassen, auch als Refrain, der Rest dann neu. Viel Spaß beim Dichten :-)) Katharina

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben an einem runden Geburtstag "Das ist Dein Tag" von Udo Jürgens playback gesungen-bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke...Wunderschönes Lied und Melodie Hier der Text: Das ist dein Tag, dieser Tag, der Blumen und Lichter. Das ist dein Tag, wer dich mag, denkt heute an dich. Fühl' dich befreit, wie von Liebe getragen. Das ist dein Tag, dieser Tag, den du nie vergißt. Was du behältst ist immer das, was in dein Leben paßt. Was du geschehn' läßt, ist auch das, was dir geschieht. Was du bekommst, ist immer das, was du gegeben hast. Die Welt ist reicher, weil es dich gibt. Das ist dein Tag, dieser Tag, der großen Gefühle. Du blickst zurück, auf das Stück, das hinter dir liegt. Du siehst nach vorn und du stellst neue Fragen. Heut', an dem Tag, diesem Tag, den du nie vergißt. Das ist dein Tag, dieser Tag, der Blumen und Lichter. Das ist dein Tag, wer dich mag, denkt heute an dich. Fühl' dich befreit, wie von Liebe getragen. Das ist dein Tag, dieser Tag, den du nie vergißt. Das ist dein Lied, es sagt dir, was Worte nicht sagen. Mit diesem Lied wünsch' ich mir, bleib' so, wie du bist. Fühl' dich befreit, wie von Liebe getragen.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 09:38