Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geburtstagskarte??

Thema: Geburtstagskarte??

Hallo! Wollte mal nachfragen, ob jemand eine tolle Idee hat für eine Geburtstagskarte! Mit unseren Mädels haben wir ja schon einiges gemacht - Hände auf einer Geburtstagskarte - Hände auf T-Shirt - natürlich die neusten Bilder schön gerahmt. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Ideen, aber wie so oft kommt man einfach nicht darauf. Vielen Dank Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Je nach alter der Kinder Aus Pappe große Karte ausschneiden. Lustige Bilder von sich ausschneiden kreuz und quer aufkleben und aus Zeitungen witzige Kommentare und Sprüche dazu. Wieder große Karte-alles sammeln was es in der Natur so gibt.Kleine Steinchen,Blätter,Gräser,Klee,kleine Äste (mini)usw.Kleines Stück Alufolie blau bemalen - in die mitte der Karte als See kleben und eine Landschaft aus den gesammelten Sachen außen rum. Auf Karton -- vorher bunt bemalt. Cnt.Stücke mit doppelseitigem Klebeband als Herz in die mitte aufkleben. Mit Korkstöpsel (Weinflaschen) Stöpsel mit Messer vorsichtig verschiedene Motive ausschneiden in Wasserfarben drücken Karte damit bemalen. VIEL SPAß Andrea

Mitglied inaktiv - 21.07.2005, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank - das sind ja eine Menge Ideen, mal sehen welche ich mit unseren Mädels noch umsetzen kann! Danke Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Mitglied inaktiv - 21.07.2005, 15:51