Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geburtstagsgeschenk in Krabbelgruppe

Thema: Geburtstagsgeschenk in Krabbelgruppe

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Idee, was bei uns in der Krabbelgruppe die Kinder zum Geburtstag bekommen könnten. Es soll nicht sehr großen Arbeitsaufwand haben und auch nicht viel kosten, aber dennoch den Kindern eine kleine Freude machen. Wir hatten schon mal ein Teelicht als Marienkäfer oder einen Bilderrahmen aus Wellpappe gebastelt, so eine Kleinigkeit halt. Hat jemand von euch eine Idee???

Mitglied inaktiv - 13.04.2005, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

... Anleitung hier: http://www.creadoo.com/Content33069 Bei creadoo findest Du auch eine Sparte für Kinderbasteleien, vielleicht wirst Du ja fündig. Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 14.04.2005, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte für Katharina´s 2. Geburtstag ind er Krabbelgruppe solche Tröten (weiß nicht den richtigen Ausdruck) geholt, die sich auf und zu rollen, wenn man reinbläst. Gibt es in eurer Nähe einen Rofu, der hat die mit verschiedenen Motiven, z.B. WinniePooh. Das hat den kleinen ganz viel Spaß gemacht, da rein zu pusten. Lucia

Mitglied inaktiv - 14.04.2005, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner Krabbelgruppe bekommt jedes kind zu seinem Geburtstag ein "Krümelbrettchen".Ich habe bei Woolworth 3 Brettchen gekauft (2,99),kopiere ein aktuelles Motiv(mit Kohlepapier) - Bob der BAumeister,Felix,Lars,Sponge-Bob u.a. drucke mir den NAmen des Kindes in einer schönen Schrift,kopiere das auf das Brettchen und brenne das Ganze dann ein.Sieht klasse aus,kostet wenig und die Kinder haben eine Erinnerung ,die etliche Jahre hält.LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2005, 14:42