Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geburtstag der Oma

Thema: Geburtstag der Oma

Huhu, habt IHR viell. eine Idee (oder mehrere ;)), was meine 5jährige ihrer Oma zum 60sten basteln könnte?? 1000 Dank und liebe Grüsse, Nina

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an wie viel Du ausgeben möchtest... Meine Tochter hat mir zu Weihnachten einen Ikea-Spiegel (kleiner Spiegel mit breitem Rahmen) geschenkt, den hat sie mit Serviertentechnik verschönert, man könnte ihn aber auch nur bemalen und dann mit z. B. Muscheln bekleben oder Mosaikfliesen zu einer Blume kleben... Sonst vielleicht ein kleines Kissen mit Kissenbezug, welches Deine Maus verschönert z. B. mit Plusterstiften.. Einen Kaffeebecher mit Porzellanfarbe Meine Tochter hatte auch schon mal ein Herbstbild für ihre Oma gemacht. Auf eine kleine Leinwand haben wir einen Igel aus Tonpapier geklebt, vorher einen grünlichen Hintergrund gemalt. Dann noch gesammeltes Moos, Blätter, Kastanien etc. draufgeklebt. Kam auch gut an und hängt nach 5 Jahren immer noch.... Man könnte auch eine Dose aus Pappe bekleben, bemalen, für z. B. Wattestäbchen im Badezimmer. Oder Du schaust mal bei ganz viel Langeweile bei www.creadoo.com rein, wenn Du die Rubrik Basteln wählst, kannst Du Dir aus 10000000 Sachen vielleicht noch was raussuchen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben schon verschenkt: eine stoffstasche in groß selber bemalt von den kindern und auch schon in klein dann eine schürze selber bemalt für oma dann einen stein bemalt und beschriftet dann aus schaschlickspiesen und papptieren ein mobile gebaut einen fotokalender von dem kind selber gestaltet eine stofftasche mit bild von den kindern drauf eine porzelantasse selber bemalt tischsets selber bemalt .... mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und danke euch! ...auch wenns schon bissel spät ist ;) wir bzw. meine tochter hat oma ein kissen aus filz gebastelt/genäht. mit watte als füllung, sieht echt süß aus! dann habe ich noch, nicht ganz so kreativ, eine schneekugel gekauft, wo man ein foto in die mitte stecken kann. aber ist hübsch. lg, nina ;)

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 12:55