Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

gartenbau, welche blumen für was und wann.... bitte tipps!!!

Thema: gartenbau, welche blumen für was und wann.... bitte tipps!!!

hallo zusammen! so also bis jetz mhatte ich zwar immer einen garten, aber nie mdurfte/musste ich selber was tun, anpflanzen..# wir ziehn jetz aber zum 1.april um und haben einen eigenen garten, groß, mit schöner terrasse... nur für uns allein, d.h. das ich dann auch schöne pflanzen und blumen für den frühjahr und sommer brauch.. vor allem rund um die terrasse, blumen wo man auch in töpfe setzten kann denn die terrasse ist mit einer mauer rundum, schienbeinhoch.. ich hab null ahnung was, nur keine roten und keine geranien!!! mag ich net.. und vor allem was planz ich wann ein... danke für vorschläge

Mitglied inaktiv - 10.02.2004, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich selber bin ja Kräuterfan, ich hab immer abwechselnd Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Lavendel, Thymian....) und Blumen auf dem Balkon. Bei den Blumen warte ich immer, was es bei alsi gibt, denn die sind nicht so teuer und halten gut durch. Ansonsten hab ich jedes jahr einen großen Kübel mit Cocktailtomaten auf dem Balkon. Denn im Garten werden die zerfressen, auf dem Balkon kann man sie auch im Vorbeigehen naschen. ich liebe Lavendel, denn der ist mehrjährig. Ich würde mal an Deiner Stelle mit Block und Stift ins Gartenfachgeschäft gehen und mich informieren. Am besten fährst Du natürlich mit mehrjährigen Pflanzen, die pflegeleicht sind (NIE wieder Rosen für mich...) und auch noch schön blühen! Primeln kommen wieder, die Narzissen und so auch.... und ich hab zwischendrin imer mal ein Buxbäumchen, das ist das ganze jahr grün! Ich freu mich schon so auf den Frühling!! Silke

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 12.02.2004, 11:58