Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gardine im Kinderzimmer selbst gestalten

Thema: Gardine im Kinderzimmer selbst gestalten

hallo, ersteinmal wünsch ich Euch allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit für Eure Familie. Ich möchte meiner Tochter jetzt 7 monate alt,Gardinen anbringen. Habe am Fensterrahmen schon Raffrollos und hätte gern Gardinen,die das Zimmer verdunkeln. Dachte da an Baumwolle und wollte diese mit motiven bemahlen,aber mir fehlen dort die Ideen und ich weiss nicht mit welcher Farbe. Oder doch lieber Bügelbilder. Falls Bügelbilder,weiss ich auch nicht so ganz,ob die nach ner zeit wieder abgehen vom Stoff. Habt ihr da Ideen??? LG muckelino

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

dunkle oder helle? Auf ne dunkle kriegste eigentlich kaum was gemalt, eher Buegelbilder wie Flicken oder so. Auf ne Helle kannste mit Stoffmalfarben und Stempeln (hatte unsere von Jako-o) oder Handabdruecken die Gardine bestempeln und verzieren. Vielleicht jedes Jahr ein neuer Abdruck von der wachsenden Hand? LG Silke

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

dass isses wohl ne dunkle, denn eine helle Gardine verdunkelt den Raum nicht mit Tageslicht. LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 01:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi, danke erstmal für dein posting. Ich hatte da eher an eine helle gedacht,denn ihr zimmer ist nicht grad gross. Ich hab schon weisse Raffrollos hängen,die zwar blickdicht sind,aber am tage nicht so verdunkeln. Dachte mir jetzt,häng ich da noch so helle gardinen an die Stange und zieh die dann zu,wenn sie tagsüber schläft. Die Idee mit den Stempeln find ich echt super,aber geht die nicht raus beim Waschen??? Danke LG muckelino

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

geht nichts mehr raus! Wir haben vor 3 Jahren Frederiks Kuscheltuecher bestempelt und die sehen aus wie am ersten Tag! Habe Pelikan Stofffarben, wenn ich nicht irre...haben auch Handabdruecke damit gemacht. Ich denke nicht, dass ein heller/beiger Vorhang reicht zum Verdunkeln, da muesste es schon ein recht dicker (doppelter?) Baumwollvorhang sein. LG Silke

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann ja eine dunkle Farbe an Stoff nehmen für den Vorhang und dann einen hellen Stoff. z. B. in QUadraten auf nähen und auf dem sind dann die Motive. So ist´s für´s Verdunkeln dunkel genug, aber von innen nicht so dunkel anzusehen. Schöne Grüße TINE

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 19:36