Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hilfeeee Fröbelsterne Dringend!!!!

Thema: Hilfeeee Fröbelsterne Dringend!!!!

Ich war gestern am Verzweifeln,hab 5stunden versucht Fröbelsterne zu basteln,habe es nich geschafft! Habe den Stern immer fertig bekommen bis es dazu ging den letzten schliff zu machen so das die mitte entsteht(zacken in der mitte)Alle anleitungen die im internet sind habe ich nich verstanden!Könnte huelen brauch die dinger bis zum dienstag! Bitte kann mir einer helfen! Danke lg jenny

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.basteln-mit-elisabeth.de/froebels.htm http://www.bastelqueen.de/Froebelsterne.htm http://froebelschule-kiel.lernnetz.de/froestern.html http://www.kreativ-insel.de/highlights/highlights.html http://basteln.boenitz.de/ mehr weiß ich auch nicht :-( Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir für die mühe

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, also leider kann ich Dir auch nicht helfen (hab mir mal so eine Anleitung im Internet angesehen, du liebe Zeit, da hätt ich ja gar keinen Plan), aber eine Idee: Habt Ihr nicht bei Euch in der Stadt/Umgebung, etc. einen Bastelladen? Die könnten wissen, wie das geht. Oder hast Du (noch) Kontakt zum Kindergarten? Unsere Erzieherin war der absolute Bastelkönig. Eventuel können die dort helfen. War nur ne Idee, aber vielleicht bringt es was. Ich drück Dir die Daumen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, bist Du noch am Basteln oder hast Du schon die Lösung gefunden??? Ich habe gerade mal probiert, so ein Ding zu falten (aufgrund Vorwehen wurde mir Bettruhe verordnet, also beschäftige ich mich mit allem Sinnigen und Unsinnigen...). Die einzige einigermaßen verständliche Anleitung fand ich in dem Link von Belinda: http://www.adventausstellung.de/Home/Basteln/Basteln_Froebelstern.php Schwierigkeiten hatte ich von Bild 15 zu 16. Irgendetwas ist dann bei mir rausgekommen. Ein Fröbelstern? Hmmm. Könnte sein, sieht irgendwie etwas "extraterrestisch" aus. Aber vielleicht liegt das auch an unsauberem Falten. Falls Du noch Probleme hast, schreib doch mal, in welchem Schritt die liegen. Übrigens kann ich nur empfehlen, es tatsächlich mit 4 unterschiedlich markierten Streifen zu probieren. Viele Grüße und viel Glück Sabine

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat mir doch echt keine Ruhe gelassen, also musste ich gestern abend wirklich auch mal ran. Ich kann Sabine nur zustimmen, diese Anleitung war mir die einzig verständliche, vielleicht liegt es wirklich daran, dass es 4 unterschiedliche Farben sind. Auch ich hab Probleme bei Bild 15 und 16. Ich glaube, ich drehe den Streifen nicht richtig um sich herum. Ich hab zwar so was Tütenähnliches raus, aber wenn ich mir die anderen Bilder mal ganz genau ansehe, dann sehen meine "Tütchen" schon etwas seltsam aus. Ich werde heute in jedem Fall weiterbasteln, jetzt hat's mich echt gepackt... LG Claudia

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs gestern geschaft,dank meines Schatzis der eifrig mitgefröbelt hat*g*! Habe eine Packung für Fröbelsterne im Kreativ-Markt geholt,hat zwar auch stunden gedauert aber es funktionockelt!!!!! Also ich empfehle üben üben üben und die Packung mit forgefertigten streifen aus dem Kreativ Markt fröhliches Fröbeln lg jenny

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, die Anleitung auf http://www.adventausstellung.de/Home/Basteln/Basteln_Froebelstern.php ist vielleicht etwas verständlicher, aber nicht richtig! Seht euch doch das Ergebnis an und vergleicht es mit den Bildern bei den schwierigeren Anleitungen, z.B. http://www.basteln-mit-elisabeth.de/froebels.htm Das ist nicht der gleiche Stern. Aber Hauptsache krümelsmama hat den Stern geschafft und er gefällt ihr. Richtig oder falsch ist dabei ja nicht so wichtig, oder?

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe vor kurzem Bastelbücher für 1 Euro erstanden. Dabei war auch eines mit Fröbelsternen. Ich werde mich da nägsten Monat dranbegeben. Da ich sie mitte Dezember aufhängen möchte. Ich habe in meiner Ausbildung als Kinderpflegerin schon viele gebastelt.Und freu mich schon drauf wieder anzufangen. Ich warte nur das unsere neuen Fenster endlich kommen da ich noch so fenster mit drei gläsern habe und da ist zuwenig Platz das sieht blöd aus.

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 21:59