Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fußballzimmer gestalten..

Thema: Fußballzimmer gestalten..

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Tipps geben. Meine beiden Jungs bekommen ein gemeinsames zimmer, da wir noch einmal Nachwuchs erwarten. Beide (7 und 4) sind Fußballfans und wünschen sich unbedingt ein Fußballzimmer. Nur leider fehlen mir noch kreative Ideen zur Gestaltung. Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen. LG Conny

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde so eine art raumteiler anbringen in dem ich einen vorhang mit 2 löchern nehmen würde (die löcher sollen dann die fußballlöcher sein) desweiteren würde ich ein raumteiler an das bett von einem sohn machen - so können sie ihr spielzeug reintun und es von jeder seite öffnen z.b. es gab letztes mal eine tolle sendung da hat das fernsehn auch so ein zimmer gestaltet - war echt klasse, glaube davon gibt es auch ein buch oder im internet könntest du bestimmt auch was drüber finden - war echt genial das zimmer.

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, es müsste so ne Fußballbordüre vom Lieblingsverein geben - mit den aktuellen Lieblingsspielern drauf. Mal sehen - vielleicht drucke ich sie einfach auf Fotopapier aus und klebe sie im Bordürenformat mit Kleister an die Wand ... . LG Maria

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist auch ein Fußballer, er hat sein Zimmer mit Wilde Kerle- und Rapidposter gestaltet. Wir haben aber eine Dinosaurierbordüre. Es gibt sogar eine Fußball-Lampe, da wirst du sicher einiges finden denke ich. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also bei ikea gibt es richtig günstig so ne fußballampe!wegen bordüre da würd ich selber was machen,einfach das logo vom verein raussuchen und ne schablone machen und an die Wand pinseln.Vielleicht auch nich unbedingt ans ganze zimmer nur an eine Wand und dann vielleicht nur ein großes!? lg jenny

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Man kann auch eine (kleine, große Tischlampe, auch so eine China-Reispapierlampe für die Zimmerdecke geht) weiße Kugel-Lampe mit so schwarzen 6-Ecken, eben wie beim Ball bemalen. Als alternative zur Ikea-Lampe. Du kannst eine Zimmerwand mit einem großen grünen Rechteck (Spielfeld) bemalen, weiße Linien aufmalen, rechts und links (gleichzeitig Teilung eine Zmmerseite-andere Zimmerseite)je ein Tornetz befestigen. Oder ihr kauft grünen Teppich, da könnt ihr auch ein Feld draufmalen. Die Mittellinie teilt das Zimmer gleich in 2 Teile. Oder wilde Kerle-Wappen an die Wand malen. Gruß blumenfrau

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 22:13