Hallo Bastelmuttis, ich möchte gern von meinem Baby einen Fußabdruck in Gips machen. Habe extra Modelliergips gekauft. Wisst ihr vielleicht, wie man das genau macht? Auf der Packung steht, dass der Gips innerhalb von 30min aushärtet. Wann muss ich das Füßchen denn hineindrücken, damit das was wird? Kann ich den Gips in einen Holzrahmen gießen, lässt der sich daraus wieder entfernen? Sollte ich Vaseline o.ä. auf den Fuß schmieren, damit der Gips hinterher wieder abgeht? Wie dick sollte das ganze Gipsbild sein? Wollte evtl. auch nen Handabdruck machen, fürchte aber, dass mein süßer lieber ein fäustchen macht, wenn der Gips seine Handfläche berührt (er ist erst 3 1/2 Monate alt). Möchte auch keinen "negativ-abdruck", also, wo man z.B. den Fuß in Sand abdruckt und dann mit Gips ausgießt... Mein Schwiegervater meinte, man könnte dann den Gips auch noch anmalen - was für Farbe nimmt man denn da - acryl? Und stimmt es, dass man hinterher dann noch wieder was einritzen kann? Womit macht man das am günstigsten? Geht eine Zirkelspitze? Bin für jede Anregung dankbar, lg, Ellen.