Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Reime im alltag...

Thema: Reime im alltag...

Hallo, ich habe letztens im Kaufhaus einer Frau beim wickeln zugehört.. und sie hatte so einen schönen Reim fürs eincremen.. irgendwas mit "hier ein klecks und da ein klecks"... kennt das jemand ? Und es gibt doch sicher noch mehr solche Reime - fürs Windeln wechseln, Waschen, Zähneputzen... wer kenn welche ? vielen Dank für eure hilfe.

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

oh, da bin ich auch interessiert dran... Gruß Lotte

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne ein Lied und das geht so: Hände waschen, Hände waschen geht ja ganz geschwind Hände waschen, Hände waschen das kann jedes Kind Nun sind die Hände sauber, ja, doch leider ist kein Handtuch da. Drum müssen wir sie schütteln, schütteln, schütteln schütteln Drum müssen wir sie schütteln, bis dass sie trocken sind. (2x) das kann man dann mit den Füßen, Haare,... machen

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Rundherum, rundherum, Zähne putzen ist nicht dumm hin und her, hin und her Zähne putzen ist nicht schwer das geht noch weiter, aber ich weiß es nicht mehr, muss nochmal nachfragen, wenn es euch interessiert...

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das klitzekleine Streichelmäuschen streichelt nun dein weiches Bäuchchen es streichelt bis du lachst schau wieviel Spaß das macht ebenso mit Beinchen, Füßchen, näschen,...) oder: Fleißig sind die Zippelzwerge helfen gern beim Anziehn mit Kommen runter von dem Berge laufen ganz schnell, zipp zipp zipp helfen bei dem Höschen mit und das geht dann - zipp zipp zipp (ebenso bei der Windel, socken, hemd,...) Beim Kopf anfangen mit den Fingern nach unten spazierengehen, bis zu der Stelle, die angezogen werden soll. Die Windel, Hose, hemd,... anziehen und dann zipp, zipp, zipp rufen.- dabei kann man auch 3x leicht auf die Nase tippen. oder: Schau diese Hand hat 1,2,3,4,5 Fingerlein und diese Hand hat auch 1,2,3,4,5 Fingerlein und beide Hände, ja beide Hände wollen heute fleißig sein und darum rutschen sie geschwind herunter an dem kleinen Kind dann suchen sie die Söckchen (Hemdchen, höschen,...) Hurra, da sind sie ja Das geht beim An- und Ausziehen Diese Spiele sind von Detlev Jöcker

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 21:49