Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Füllung für Stofftiere

Thema: Füllung für Stofftiere

Hei! Wo bekomme ich denn diese weiße Füllung für die selbstgemachten Stofftiere. Möchte unbedingt selber welche machen, hat jemand eine Ahnung? Danke im Vorraus Gitte

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, viele Stofftiere sind mit sogenannter Dacronwatte (Füllwatte) gefüllt. Haben die Stofftiere einen "Schwerpunkt" sind da Polyesterkügelchen drin. Ab und zu sind Stofftiere auch mit Styroporkügelchen gefüllt. Dacronwatte, Füllwatte und evtl. auch die Kügelchen bekommst du z.B. bei Buttinette und Opitec. Grössere Mengen kannst du auch gie eBay erwerben. Oder eben in gut sortierten Bastel- und Stoffgeschäften. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir, hast mir geholfen!

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hottehü, als Füllung für Stofftiere gibt es synthetische Füllwatte in weiß oder braun. Ein weiteres Füllmaterial ist Schafwolle, wenn man halt auf Naturmaterialien steht. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie z. B. Granulex, Kirschkerne, Holzwolle, Softflocks usw. Such einfach mal bei Google, es gibt mehrere Onlineshops die Füllmaterialien anbieten. Gruß Monika vom Hobbyversand

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich nehme immer flusseln aus meinem Trockner. Erstens sind die sauber und kosten nichts und wenn mann sie in ein Teeglas mit Schraubdeckel tut duften sie auch noch angenehm. Mfg Alexandra

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 17:09