Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hottehü am 23.03.2006, 15:17 Uhr

Füllung für Stofftiere

Hei!
Wo bekomme ich denn diese weiße Füllung für die selbstgemachten Stofftiere. Möchte unbedingt selber welche machen, hat jemand eine Ahnung? Danke im Vorraus Gitte

4 Antworten:

Re: Füllung für Stofftiere

Antwort von ESELI am 24.03.2006, 15:09 Uhr

Hallo,
viele Stofftiere sind mit sogenannter Dacronwatte (Füllwatte) gefüllt. Haben die Stofftiere einen "Schwerpunkt" sind da Polyesterkügelchen drin. Ab und zu sind Stofftiere auch mit Styroporkügelchen gefüllt. Dacronwatte, Füllwatte und evtl. auch die Kügelchen bekommst du z.B. bei Buttinette und Opitec. Grössere Mengen kannst du auch gie eBay erwerben. Oder eben in gut sortierten Bastel- und Stoffgeschäften.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruss Susanne

Re: ESELI

Antwort von hottehü am 26.03.2006, 9:50 Uhr

Danke Dir, hast mir geholfen!

Antwort von Bastelmoni am 05.04.2006, 19:59 Uhr

Hallo Hottehü,

als Füllung für Stofftiere gibt es synthetische Füllwatte in weiß oder braun.
Ein weiteres Füllmaterial ist Schafwolle, wenn man halt auf Naturmaterialien steht.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie z. B. Granulex, Kirschkerne, Holzwolle, Softflocks usw.

Such einfach mal bei Google, es gibt mehrere Onlineshops die Füllmaterialien anbieten.

Gruß Monika vom Hobbyversand

Antwort von bonsai1980b am 14.04.2006, 17:09 Uhr

Hallo

Ich nehme immer flusseln aus meinem Trockner. Erstens sind die sauber und kosten nichts und wenn mann sie in ein Teeglas mit Schraubdeckel tut duften sie auch noch angenehm.

Mfg
Alexandra

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.