Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

fragen zu window-color

Thema: fragen zu window-color

hallo, ich bin gerade dabei aus window-color ein mobile zu basteln. mach zum ersten mal was mit window-color und hätte da mal ein paar fragen: wenn ich bilder fürs fenster machen möchte, brauch ich das motiv doch auch blos auf irgendeine folie zu malen, oder? und dann kann ich es, wenn es trocken ist, einfach abziehen und aufs fenster kleben? geht das dann vom fenster auch wieder problemlos runter? was kann man sonst noch mit window-color machen, also außer mobile und fensterbilder? bin glaub ich jetzt richtig auf den geschmack gekommen! *gg* liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

bemale doch ein Einmachglas, das du dann als Windlicht dekorieren kannst, Sand rein, Muscheln, Steine usw. Auf einer normalen Plastikhülle kannst du malen. Vorsichtig abziehen und auf das Fenster kleben. Wenn du es wieder ab haben möchtest, mit einem Fön etwas anwärmen und abziehen. Bei mir hat dies immer gut geklappt! Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon Sankt Martins Laternen für die Kids gebastelt. Einen Korpus aus Wellpappe und auf Windradfolie dann mit Window-Color Bilder gemalt und in die Laterne geklebt. Es gibt kleine Schirmchen zu kaufen für Lichterketten,die kann man auch mit Window-Color verzieren. Türschilder aller Art z.B. mit dem Namen des Kindes oder WC oder Bad oder oder.... Spiegel oder diese einfachen Bilderrahmen aus Glas damit verzieren. Fliesen verschönern. Vorratsbehälter mit Window-Color beschriften(vor dem Spülen abziehen und danach einfach wieder anbringen). Geschenkanhänger malen auf Windradfolie,lochen und ein hübsches Band durchziehen. Oder einfach an die Wand hängen LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

und noch eins zum gucken...

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

... und zwar: kann man window-color auch auf holz etc. kleben, oder nur auf glas und folie? ich arbeite ja zum ersten mal mit window-color. man macht ja zuerst mal die konturen mit der schwarzen farbe und dann füllt man den rest mit den anderen farben us. wie macht ihr das, wenn ihr feine linien habt? mir ist es nun schon ein paar mal passiert, dass die farbe dann einfach über die dünne schwarze linie rübergeronnen ist, obwohl ich eh sehr aufgepasst habe. wie macht ihr also bilder, die auch feinere linien haben? weiß ev. wer eine seite im internet, wo es eine window-color-anleitung gibt? danke nochmal! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

window color auf Holz, hab dies ausprobiert und kann dir nur damit abraten, denn wenn du irgendwann das Bild abnehmen möchtest dann hat sich die Tür verfärbt und man musste sie wieder streichen *gg*. Konturen etwas dicker auftragen, dann passiert das überlaufen nicht. Tip, probiers mal mit einem Pinsel!

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Farbe an so feine Konturen mit nem Zahnstocher, Schaschlik-Spieß oder der Rückseite eines Pinsels "rangeschoben", dann ist es nicht drüber geschwappt. Musst dann nur aufpassen, dass die Farbe an der Kontur nicht zu dünn ist, sonst reißt das Bild beim Abmachen evtl. Viel Spaß mit dem neuen Hobby! LG Ponguin

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 11:21