Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frage zu Serviettentechnik

Thema: Frage zu Serviettentechnik

Hallo, ich hoffe hier kennt sich jemand mit Serviettentechnik aus. Möchte gerne eine Stehlampe für meinen Sohn verschönern. Die Lampe ist aus Papier. Habe auch schöne Motive gefunden. So, wie geht es jetzt weiter? Ich brauche einen speziellen Kleber, das weiß ich. Aber wie funktioniert das? Einfach das Motiv drauf und den Kleber über die Serviette bepinseln? Oder kommt der Kleber drunter und muss ich für die obere Schicht einen speziellen Kleber kaufen? Oder kommt es immer drauf an, was man für einen Untergrund hat? Ich würd auch gerne einen Bilderrahmen aus Holz verschönern mit Serviettentechnik Vielen lieben Dank schon mal für die Antwort lg Zara

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also du löst alle Schichten von der Serviette ab und verwendest nur die ganz oberste mit Bild. Du legst das Motiv auf und streichst den Kleber über. Entweder du nimmst speziellen Serviettenkleber mit oder ohne Lack oder du willst einen Kleber den du auch für andere Sachen verwenden kannst. Dann holst du dir von Gonis den Rubbelcoll. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:10