Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frage zu Salzteig

Thema: Frage zu Salzteig

Hallo, ich habe letztes Jahr meiner mama einen Handabdruck gemacht. leider ist dieser Salzteig zerbröselt und nach ein paar tagen komplett zerfallen. Habt ihr ein paar Tipps für mich und ein rezept, würde es gerne noch mal versuchen danke andrea

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist ein Rezept: http://www.rund-ums-baby.de/spielen/salzteig.htm ich habe dieses Rezept auch schon ausprobiert und es hat eigentlich alles funktioniert, nur muss man ab und zu in den Ofen schauen (je nachdem wie dick der Teig ist) denn sonst wird er evtl etwas zu dunkel... Viel Erfolg!! Lg, Bettina

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kidsweb.de/basteln/salzteig.htm schau hier mal ! Salzteig gelingt noch besser, wenn man 2 - 3 Esslöffel Tapetenkleister in den Teig gibt. gutes gelingen !!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache Salzteig immer mit ca 1/3 Salz, 2/3 Mehl, dann das ganze vermantschen. Damit er geschmeidiger wird, kenne ich das so, daß man dann noch ein paar Löffel Öl mit reinkneten kann und warmes Wasser zum mischen nimmt, dann lösen sich die Salzkristalle besser auf und das ganze wird schneller und besser vermengt.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 03:35