Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fotokalender

Thema: Fotokalender

Hallo, schaue gerade mal aus RuB Forum hier rein, denn hier ist meine Frage wohl besser aufgehoben und ich hoffe auf gaaaaaaaaanz viele Antworten. Ich möchte zu Weihnahcten Fotokalender basteln, habe aber in meinem Leben noch nie gebastelt...Material habe ich soweit bestellt, nun brauche ich noch kreative Ideen. Wie könnte ich die kalender am schönsten gestalten??? Meine Tochter wird jetzt gerade ein Jahr alt, sie kann mir nicht wirklich dabei helfen...

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau doch mal was Jule1975 drei Fragen unter Dir geschrieben hat. Vielleicht ist das etwas für Dich. Diana

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern. Es gibt schon Möglichkeiten wie dein Kind dir beim Basteln helfen kann. Kinder mögen es mit Fingerfarben zu malen. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, dass dein Kind sich mit Fingerfarben die Finger farbig malt und ihr zusammen dann einen Abdruck von der Hand auf den Kalender macht. Andererseits könnte dein Kind mit den Fingerfarben seine eigenen Bilder auf den Kalender machen, mit dieser Möglichkeit hättest du die ersten selbstgemalten Bilder deines Kindes für ein ganzes Jahr und mehr verewigt. Damit du verhindern kannst dass dein Kind den ganzen Kalender beschmiert könntest du es auf ein normales Papier malen lassen und anschließend ausschneiden und auf den Kalender kleben. Ich hoffe ich konnte dir helfen mit freundlichen Grüßen Ramona

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe jeden monat das passende bild eingeklebt. januar ein bild von januar usw., dann habe ich passend zum bild noch bilder dazugemalt z.b. im dezember tannenbäume, im januar schneemänner, im febr. etwas was mit karneval zu tun hat, oktober herbstblätter usw. die kalender kamen bis jetzt sehr gut an. dieses jahr gibt es bilder vom kiga-fotograf. wenn du nicht immer ein bild reinkleben willst, kannst du ja wie bereits beschrieben hand-/fußabdruck machen....

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 14:19