Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fotofreunde hier?

Thema: Fotofreunde hier?

Wir möchten uns eine Spiegelreflexdigitalkamera kaufen! In die engere Auswahl sind die Canon 400 D, Canon 450 D und die Canon 40 D gekommen? Helft mir doch bitte bei der Entscheidung! Welche eindeutigen Vor-und Nachteile könnt Ihr mir sagen?

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe die 450D und bin sehr zufrieden damit. Ein Bekannter hat die 40D und ist damit wiederum zufrieden. Ausschlaggebender ist das Objektiv und für welchen Zweck ihr die Kamera nutzen wollt!?

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wofür wollt ihr sie denn benutzen? Für einen "Laien" sind sie alle hervorragend. Ich habe mir vor einigen Jahren die 350D für berufliche Zwecke gekauft und kann sie immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wie Littlefoot301 schon geschrieben hat, viel interessanter wird es beim Kauf des Objektives. Wobei ich mit der Grundaustattung meiner Canon schon sehr zufrieden war, sie mir aber für den "Halb-Profi-Bereich" schlicht nicht ausgereicht hätte. Hätte ich sie dagegen nur privat genutzt, hätte ich mir nichts mehr zusätzlich kaufen müssen.

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 19:42