Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fotofilme entwickeln lassen

Thema: Fotofilme entwickeln lassen

Ich hab dazu mal eine Frage. Also wenn ihr den Film zum entwickeln in ein Geschäft bringt und tut ihn in die "Tüte oder Verpackung" (weiß jetzt nicht wie ich das anders schreiben soll) lässt ihr dann den Film in der Dose oder tut ihr ihn raus? Aber normalerweise kann dem Film dann ja nichts mehr passieren oder? Katie

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich tue die Filme immer in die Hülle. Ist besser. Man weiß nicht was sie mit den Umschlägen machen. Und eher der Film dann kaput geht. Gruß Margarethe

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Völlig egal, ob Du ihn rausnimmst oder ins Döschen steckst. Die Filme werden am Abend in ihren (verklebten) Papiertaschen in einen großen Plastikbeutel gesteckt und von einem Fahrer des Labors abgeholt. Was soll da groß passieren? Die werden weder naß noch setzt sich jemand drauf. Die Dose ist eher dazu da, den Film vor dem Verbraucher zu schützen *g*-nicht vor dem Labormenschen, der ihn abholt.. Gruß Mona

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Zudem dann jemand anderes die Arbeit hat, die Millionen von Filmdosen jeden Tag zu öffnen - bestimmt nicht der beste Job?! Nee, die Dose kannst beruhigt weglassen

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mir ist mal gesagt worden, dass es denen lieber ist ohne Döschen, damit sie die Arbeit des Entfernens sparen. Seither mach ich es ohne u. die Döschen hebe ich auf für andere Zwecke.. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich arbeite bei Schlecker und da steht eindeutig, das die Filme einzeln und ohne Dose in die Tüte sollen! ich denke die im Labor haben keine Lust jeden Film da raus zu popeln! Passieren wird da nix, außer, je nach Labor, das die Tüte ungeöffnet zurück kommt! LG Katja

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 12:50