Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fimo und das Glas

Thema: Fimo und das Glas

Hallo Bastel-Muttis (und Vatis?), habe heute ein Glas mit dieser Fimo-Modelliermasse überzogen, ich dachte eigentlich, das kriegt man nach dem BAcken im Ofen wieder raus, aber scheinbar nicht?! Wisst ihr einen Trick? Brauche echt dringend eure Hilfe, soll ein GEschenk sein für Sonntag und das Glas da drin ist so bunt und sieht doof aus. Ich würds aber auch ungern kaputtmachen, weil ich gern daraus trinke. Habt ihr noch eine Idee? Habs schon mit Öl probiert, aber die Knete ist so dicht dran, da läuft nix in die Zwischenräume :-(. LG, Ellen.

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du!!! Da hast du wohl was falsch verstanden ;-) Das Fimo wird ja im Ofen gebacken (mit Glas)! Der Sinn dabei ist, dass das Fimo nicht mehr ab geht! Fimo verwendet man auf Gläsern z.B. für Teelichtgläser, aber nicht als Trinkglas...sorry, das wird nicht mehr abgehen..!!! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sollte ja auch ein Teelicht werden, ich dachte halt, man kann das glas wieder rausnehmen und dann die kerze so reinstellen...hmmmm...so ist das, wenn man was zum ersten Mal macht. Na, nun weiß ichs :-), ich danke dir trotzdem *hihi*...

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi taxus... Kein Problem, das nächste Mal machst den fehler nicht mehr...!!! Liebe Grüße ;-)

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 14:54