Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fimo färbt an den Händen ...

Thema: Fimo färbt an den Händen ...

Hallo, leider werden unsere Figuren nicht so schön bunt wie sie sollen, weil die einzelnen Farben an den Fingern kleben bleiben, So wird weiß mit rot gemischt usw. Wie macht ihr das denn? LG Judith

Mitglied inaktiv - 26.04.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

das fimo selbst färbt eure hände? oder die farbe, mit denen irh si eanmalt? wenn es das FIMO ist, dann ist es kein original fuimo, das darf nicht abfärben

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

gefaerbt und dann waren die Sachen nicht mehr leuchtend sondern total versifft.....sah scheiss aus. Einmal und nie wieder habe ich soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen fuer so ein Dreckszeug. Hatte auch das Problem, dass einige der Fimo Paeckchen schon alt und trocken waren. Ersatz bekam ich nicht. Nie wieder! LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2007, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir klappt das immer *grübel*

Mitglied inaktiv - 30.04.2007, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine, ob die Haende zu kalt oder warm waren etc kann ich nicht beeinflussen und an was koennte das sonst liegen??....hatte mir das Fimo auch schoener vorgestellt, aber in der Praxis, war das ein Haaauufen rausgeschmissenes Geld!

Mitglied inaktiv - 30.04.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Judith, man sollte immer mit der hellsten Farbe einer Figur anfangen und sich dann bis zu dunkelsten vor arbeiten. Am Besten wäscht man sich vor jedem Farbwechsel die Hände, dann kommt es auch nicht zu Verfärbungen. Mein Mann und ich wir sind total begeistert von Fimo und haben schon ganz tolle Figuren, Schlüsselanhänger usw. gebastelt. Ich habe da ein paar schöne Kreativtipps, solltest Du interesse haben dann schick mir einfach eine Mail an: info@kreativbaerchen.de. Vielleicht versuchst Du es ja einfach nochmal mit FIMO. Schöne Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich die nach Farben sortiert arbeiten liesse und jedesmal Haende waschen liesse, haetten die keinen Spass dran.... LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 20:28