Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fensterbilder aus Tonpapier, helft mir bitte

Thema: Fensterbilder aus Tonpapier, helft mir bitte

Ich erinner mich als Kinder haben wir Fensterbilder gebastelt wo man aus Tonpapier z.B 'ne Landschaft ausschneided und die Felder dann mit Tranzparenspapier hinterklept und dann ins Fenster haengt. Fast so wie Tiffanie glass, nur halt aus Papier. Ich versuche wie eine doofe im Internet eine Vorlage zu finden, aber ich glaube ich suche nicht nach dem richtigen. Wisst ihr was ich meine? Wie finde ich sowas denn wohl?

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Puhh, kenne die Bilder, aber der Name fällt mir auch nicht ein. Ich würde mal unter Weihnachten+Basteln googeln und ansonsten nimm doch einfach Ausstecherle in passender Größe, ordne sie auf deinem Tonpapier an, male drumherum und schneide aus, dann hinterkleben mit Transparentpapier...so habe ich es letztes Jahr gelöst ;-). Unter Laternenbasteln ist da auch nichts zu finden? LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

sind das nicht so transparentbilder? ich weiß es auch nicht genau leider.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

ist das hier sowas in der art wie du suchst? http://de.dawanda.com/product/5396794-Fensterbild-Transparent-Herbst

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 17:41