Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Feenhut

Thema: Feenhut

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich einen Feenhut aus Karton basteln kann. Wie muss man den zurechtschneiden und dann kleben? Ich bin etwas unprakrisch in solchen Dingen. Blau soll er sein, natürlich Spitz zulaufen und ein altes Gardinenstück will ich an der Spitze befestigen. Nur mit dem Zuschnitt hapert es. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Ich freue mich über baldige Hilfe. Flensi

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich könnte mir vorstellen, vielleicht aus einem Zuckertütenrohling, den abgeschnitten beim passenden Kopfumfang, dann aus dicker Pappe, eine Krempe ausgeschnitten und angeklebt(Umfang von Tüte auf Krempe ummalen, vielmals einschneiden,und in Tüte festkleben) Und dann blau anmalen, und vielleicht mit Glitterfarbe verzieren. Ist nur so eine Idee, versuchs dochmal. lg mami

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, werde ich mal versuchen und Dir antworten, wenn es geklappt hat. Die Idee ist gut. Flensi

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 21:13