Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Faschingskostüm selbermachen?

Thema: Faschingskostüm selbermachen?

Hallo Mamis, möchte für meinen zweijährigen das Faschingskostüm selbstbasteln. Hab noch gar keine Idee, was geschweige denn wie. Habt ihr einen Tip für mich?

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin da auch nicht soo bewandert, aber guck doch mal in den aktuellen Mode/ Burda-zeitschriften im handel einfach rein... wenn echt mal was dabei ist, kannste immer noch ein Heft kaufen. Gestern war bei Siebenstein.de oder so (aus der TV Serie ein toller selbergebastelter Rabe! Silke

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also den Raben bei Siebenstein habe ich auch gesehen, aber ich denke, dass das eher was für nächstes Jahr ist, wenn mein Krümel 3 1/4 Jahre alt ist, dann kann er auch beim Basteln helfen... ;-) Für dieses Jahr wird es wohl der Puckl (=Pumuckl) werden, den liebt er heiß und innig, wir besorgen eine rote Perücke und ein gelbes Sweat-Shirt und eine grüne Hose haben wir, die grüne Hose ist sogar Hochwasser, weil zu klein, dann passt es ja, oder? Nur barfuß werde ich den Krümel nicht laufen lassen... ;-)) LG rubi

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meiner Tochter für dieses Jahr ein Teletubbie-Kostüm genäht. Entweder einen Overall-Schnitt nehmen und vorne ein graues Feld auf steppen, oder aus einem Hosenschnitt und Pulloverschnitt einen Overallschnitt machen, dann das Maß vom Schritt zur Schulter messen und darauf abstimmen. Dazu dicke Stoppersocken in der entsprechenden Farbe. Ansonsten habe ich noch ein Mütze genäht: wie ein Mütze bei der ein Schal mit dran ist. 2 Seitenteile ein Steg, der nach nach hinten schmaler wird (Oben), unten mit offen lassen für Klettverschluss, an der STirn nopch ein Gummibund einziehen. Antenne aufnähen, ich habe sie mit einem Pfeifenputzer stabiliesiert, allerdings kippt sie ein bisschen, was mich aber nicht weiter störrt. Tschüß. Anne

Mitglied inaktiv - 14.01.2003, 15:08