Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Faschingskostüm Schneemann, HILFE!

Thema: Faschingskostüm Schneemann, HILFE!

Hallo, meinSohn (3 Jahre, Gr. 98) hat sich in den Kopf gesetzt, dieses Jahr als Schneemann zum Kinderfasching zu gehen. Hat jemand ein Schnittmuster oder eine originelle Idee, wie ich das in die Tat umsetzen kann? Ich habe auch schon bei Ebay gekuckt, aber keinen Schneemann gefunden. An alle die mir antworten schonmal vielen Dank im voraus. lillyfee

Mitglied inaktiv - 26.01.2003, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lillyfee, also ich würde ein altes weißes Laken nehmen und daraus was zusammennähen, also ein Teil, was am Oberkörper ist, und eins für den Unterkörper (wegen Pipimachen). Das für unten in einer Art Rockform, halt rund und Dick! Ich hoffe, Du verstehtst wie ich das meine! Ich habe das gerade alles bildlich vor mir und versuche das richtig rüberzubringen! :-) Falls es nicht richtig rund wird, kannst Du ja mit Draht arbeiten. Auf den Kopf kommt dann halt nur Zylinder, die Nase malst Du orange an und fertig ist der Schneemann. Falls Du das alles nicht verstanden hast, melde Dich einfach nochmal, vielleicht kann ich es dann besser erklären :-)) LG Silvia

Mitglied inaktiv - 26.01.2003, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde bei Karstadt oder in einem gut sortierten STOFFladen so ein dickes Vlies kaufen. (1,40 m x 3 m) Die gibt es auf der Rolle, sind formstabil und bestimmt schnell zusammen zu tackern. Dieses Vlies nimmt man wohl um z.B. selbstgenähte Decken oder Daunenkacken auszufüllen. Auf ein 1,40 x 1,50m Stück würde ich deinen Sohn drauflegen, ein 8 ensprechend der Körperform draufzeichnen ( Armeingriffe anzeichnen und frei lassen, nach unten offen lassen), zweimal auschneiden, aufeinander legen und zusammen tackern. Fertig. Vorne würde ich aus schwarzem Tonpapier große Kreise draufkleben. Weißen Rolli und Strumpfhose an, einen Zylinder, rosa Wangen und fertig ist der Schneemann. Ich hoffe mein Tipp ist hilfreich. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Lach... Daunenkacken...ich lach mich weg!!! Ich meine DAUNENJACKEN *fg* Anja

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 21:54